Wohngruppe

Ein Kind wird nur bereit sein zu folgen, wenn es einen subjektiven Mehrwert in der eindeutigen Beziehung zum Erwachsenen wahrnimmt.

Unsere familienorientierte Wohngruppe richtet sich konsequent an einer nachvollziehbaren, sicheren, kindlichen Erlebenswelt aus. Dabei spielt Vertrauen eine zentrale Bedeutung. Nicht zuletzt findet sich dieses elementare Merkmal im Wortspiel „Convisco“ wieder.

Und weil es Taten sind, die zählen, stehen neben einer kompetenten, intensiven Bindungsarbeit – Action und Kreativität regelmäßig auf dem Programm.

Denn wenn wir etwas haben, dann ist es Platz, um in jeder Richtung aktiv zu sein. Über 30.000 m² Bach, Wald oder Wiese sind das ideale Refugium, um Forscherdrang und Goldgräberstimmung auch mal selbstbestimmt nachgehen zu können.

Die 10 Einzelzimmer sind nicht nur attraktiv gestaltet, sondern bieten den außerordentlichen Luxus eines eigenen Badezimmers. Doch die Krönung des Ganzen ist, dass man mit ein bisschen Glück beobachten kann, wie Fuchs und Hase sich eine gute Nacht wünschen.

Hinweis: Wer den Großstadttumult zum Überleben braucht, wer allergisch reagiert auf Felsgestein, Waldesgrün, Wildwasser und Höhenluft oder eine ausgeprägte Abneigung gegen die Natur im Allgemeinen, mit all ihren Bakterien und Keimen entwickelt hat, der wird bei uns auf keinen Fall glücklich!

Einblicke

Kontakt

Convisco GbR
Unterkutterau 2
79837 St. Blasien

E-Mail: info@convisco.de
Web: www.convisco.de
Telefon: 07672 2825